Geschichte

Erfolg hat Geschichte – Über 80 Jahre Elektro Fröhli

Die Anfänge:

Gegründet vor sage und schreibe mehr als 80 Jahren durch Traugott Fröhli Senior, der im Jahre 1932 den Betrieb neben seinem Bauernbetrieb und der Gastwirtschaft führte.

2. Generation:

Im Jahre 1952 wurde der Betrieb von Traugott Fröhli übernommen. Der erste Laden wurde im Jahre 1957 von Sonja Fröhli eröffnet, damals noch als Lebensmittelladen. Im Jahre 1970 dann der Umbau zum Haushalts- und Elektroladen.

Im Jahre 1980 folgte dann der Neubau Magazin in Rudolfstetten und 7 Jahre später die Firmierung zur Aktiengesellschaft Elektro Fröhli AG.

1993 der grosse Umbau und Renovation des Geschäftshauses auf dem Mutschellen.

Die Söhne Fröhli übernehmen

Im Jahre 1994 übernehmen die Söhne Roland und Thomas Fröhli den frisch renovierten und modernisierten Betrieb von ihrem Vater Traugott Fröhli.

Das neue Millennium beginnt mit der Partnerschaft mit Swisscom als offizieller Swisscom Partnershop und der Übernahme der Einzelfirma C. Rocchinotti nach 30 Jahren Partnerschaft. Sie ist heute der Geschäftssitz der Elektro Fröhli AG Bremgarten.

Zudem wurde im Jahre 2002 der Verkaufsladen in Mutschellen neu gestaltet.

Weitere zehn Jahre später, 2012, im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Miele CompetenceCenter hat auch der Verkaufsladen eine Modernisierung erfahren und sein heutiges „Gesicht“ erhalten.


his-verkpers1984-kl